Schweizer Universitäten Handbuch

Willkommen in der ersten und größten Bildungsnetzwerk in der Schweiz

Universitäten Handbuch der Schweiz

enafarbgcazh-CNhrcsdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomkmsnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvi

Kanton SolothurnRSS

Kanton Solothurn
Top-Universitäten in Solothurn Rang - Schweiz

Solothurn (deutsch: Solothurn) ist ein Kanton der Schweiz. Es liegt im Nordwesten der Schweiz. Die Hauptstadt ist Solothurn.

Der Kanton liegt im Nordwesten der Schweiz. Im Westen und Süden liegt der Kanton Bern, im Osten ist Aargau. Im Norden ist der Kanton vom Kanton Basel-Landschaft begrenzt. Teile von zwei der Bezirke sind Exklaven und entlang der Französisch Grenze. Die Länder sind von der Aare und ihre Zuflüsse abgelassen. Die Landschaft ist überwiegend flach, aber es enthält die Ausläufer des Juramassivs. Ein Teil davon, das Massiv des Weissen, mit Blick auf Solothurn und die Mitteland aus dem Norden und bietet einen spektakulären Blick auf die Berner Alpen. Die ebenen Flächen sind eine Ebene, die von der Aare erstellt. Die Gesamtfläche des Kantons ist 791 km.

Auf unserer Website haben wir 3 großen Universitäten / Schulen in Solothurn bietet Higher Education für lokale und internationale Studierende.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die Universität / Name der Schule:

Die FHNW (Fachhochschule Nordwest Schweiz, De: Fachhochschule Nordwestschweiz) wurde in 2006 von drei Fachhochschulen (Aargau, Basel-Stadt und Basel-Land und Solothurn) aus dem Zusammenschluss gebildet, die School of Education von Solothurn und die School of Education und Sozialwissenschaften von Basel-Stadt und Basel-Land und die ...

Die School of Business der Fachhochschule Nordwest Schweiz (FHNW) umfasst sechs Institute, die bieten und zu verwalten, tertiäre und Weiterbildung, Forschung und Entwicklung sowie die Beratung und den dazugehörigen Dienstleistungen. Die School of Business FHNW ist die Schweiz der führende Anbieter von Weiterbildung in Betriebswirtschaft; es ...

TEKO Institute Beliebt

★★★½

TEKO Schweizerische Schule für Technik - Informatik - Wirtschaft (deutsch: TEKO Schweizerische Fachschule, Technik - Informatik - Wirtschaft, Luzern, Schweiz) ist eine Schweizer Pirvate Schule in Kanton Luzern, Basel, Bern, Olten in der Schweiz, die TEKO School ist eine Deutsch sprechenden Schule.

1000 verbleibende Zeichen

Finden und Folgen Sie uns

G|translate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Swiss Universities Handbook

Welcome to the FIRST and LARGEST Educational Network in Switzerland

Universities Handbook of Switzerland

enafarbgcazh-CNhrcsdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomkmsnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvi

Canton SolothurnRSS

Canton Solothurn
Top Ranked Universities in Solothurn - Switzerland

Solothurn (German: Solothurn) is a canton of Switzerland. It is located in the northwest of Switzerland. The capital is Solothurn.

The canton is located in the north-west of Switzerland. To the west and south lies the canton of Bern, to the east is Aargau. To the north the canton is bounded by the canton of Basel-Landschaft. Parts of two of the districts are exclaves and are located along the French border. The lands are drained by the Aare river and its tributaries. The landscape is mostly flat, but it includes the foothills of the Jura massif. Part of this, the massif of the Weissenstein, overlooks Solothurn and the Mitteland from the north and affords spectacular views of the Bernese Alps. The flat lands are a plain created by the Aare river. The total area of the canton is 791 km.

On our website we have 3 great Universities/Schools in Solothurn offering Higher Education for Local and International Students.

For more informations please click on the University/School name:

The FHNW (University of Applied Sciences Northwestern Switzerland, De: Fachhochschule Nordwestschweiz) was formed from the merger in 2006 of three Universities of Applied Sciences (Aargau, Basel-Stadt and Basel-Land, and Solothurn), the School of Education of Solothurn and the School of Education and Social Sciences of Basel-Stadt and Basel-Land and the ...

The School of Business of the University of Applied Sciences Northwestern Switzerland (FHNW) comprises six institutes which offer and administer tertiary and executive education, research and development, and consultancy and related services. The School of Business FHNW is Switzerland’s leading provider of continuing education in business management; it ...

TEKO Institutes Popular

★★★½

TEKO Swiss School for Technology - Computer Science - Economy (German: TEKO Schweizerische Fachschule, Technik - Informatik - Wirtschaft, Luzern, Schweiz) is a swiss Pirvate School in Canton of Lucerne, Basel, Bern, Olten in Switzerland, the TEKO School is a german speaking school.

1000 characters left

Find & Follow us