Schweizer Universitäten Handbuch

Willkommen in der ersten und größten Bildungsnetzwerk in der Schweiz

Universitäten Handbuch der Schweiz

enafarbgcazh-CNhrcsdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomkmsnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvi

Kanton ObwaldenRSS

Kanton Obwalden
Top-Universitäten in Obwalden Rang - Schweiz

Obwalden (deutsch: Obwalden) ist ein Kanton der Schweiz. Es liegt im Zentrum der Schweiz. Die Bevölkerung ist 33,997 (2007), von denen 4,043 (oder 11.9%) Ausländer sind. Die Hauptstadt ist Sarnen. Der Kanton enthält die geographische Zentrum der Schweiz.

Der Tourismus ist ein wichtiger Sektor. Die zentrale Lage in den Schweizer Alpen dazu geführt, dass Obwalden der Lage war, sich als bedeutender im 19th Jahrhundert touristischen Standort zu etablieren. Viele Einrichtungen für den Tourismus gebaut profitieren jetzt die lokale Industrie und die Bevölkerung. Zwei der Berge, nämlich Pilatus und Titlis, sind die Hauptattraktionen. Wintersport, insbesondere Skifahren und Snowboarden, ziehen viele Touristen.

Auf unserer Website haben wir 2 großen Universitäten / Schulen in Obwalden bietet Higher Education für lokale und internationale Studierende.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die Universität / Name der Schule:

Luzern FH, Schweiz (Deutsch: Hochschule Luzern, Schweiz) ist ein börsenkotiertes Schweizer Berufsakademie mit Standorten in Luzern, Horw und Zug. Die Universität bietet Bachelor- und Master-Programme und auch Aufbaukurse, die ein Zertifikat, Diplom oder Master of Advanced Studies nach Abschluss wie EnBau verleihen. resear ...

Die Pädagogische Hochschule Zentral Schweiz, PHZ (Pädagogische Hochschule Zentralschweiz) ist einer der 15 Hochschullehrerbildungseinrichtungen in der Schweiz. PHZ Angebote: Grundlehrerausbildung für die Vorschulstufe, Primarstufe und für die Sekundarstufe I in Betrieb befindlicher Ausbildung und Zusatzausbildung für Lehrer Re ...

1000 Zeichen übrig

Finden und Folgen Sie uns

Swiss Universities Handbook

Welcome to the FIRST and LARGEST Educational Network in Switzerland

Universities Handbook of Switzerland

enafarbgcazh-CNhrcsdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomkmsnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvi

Canton ObwaldenRSS

Canton Obwalden
Top Ranked Universities in Obwalden - Switzerland

Obwalden (German: Obwalden) is a canton of Switzerland. It is located in the centre of Switzerland. The population is 33,997 (2007) of which 4,043 (or 11.9%) are foreigners. Its capital is Sarnen. The canton contains the geographical centre of Switzerland.

Tourism is a major sector. The central location in the Swiss Alps meant that Obwalden was able to establish itself as a significant tourist location in the 19th century. Many facilities built for tourism now benefit the local industry and the population. Two of the mountains, namely Pilatus and Titlis, are the main attractions. Winter sports, in particular skiing and snowboarding, attract many tourist. 

On our website we have 2 great Universities/Schools in Obwalden offering Higher Education for Local and International Students.

For more informations please click on the University/School name:

Lucerne University of Applied Sciences, Switzerland (German: Hochschule Luzern, Schweiz) is a Swiss public vocational university with campuses in Lucerne, Horw and Zug. The University offers Bachelor and Master programmes and also postgraduate courses that confer a Certificate, Diploma or Master of Advanced Studies upon completion, such as ENBau. Resear ...

The University of Teacher Education Central Switzerland, PHZ (Pädagogische Hochschule Zentralschweiz) is one of 15 university-level teacher training institutions in Switzerland. PHZ offers: Basic teacher training for the pre-school level, primary level, and for the lower secondary level In-service education and supplementary training for teachers Re ...

1000 characters left

Find & Follow us