Schweizer Universitäten Handbuch

Willkommen in der ersten und größten Bildungsnetzwerk in der Schweiz

Universitäten Handbuch der Schweiz

enafarbgcazh-CNhrcsdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomkmsnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvi

MedienwissenschaftenRSS

Medienwissenschaften

Studium Medien und verwandte Themen wird Sie in die Gruppe der Kommunikatoren bringen leben und arbeiten in der Schweiz.

Medienwissenschaft ist eine akademische Disziplin und Bereich der Studie, die mit dem Inhalt, die Geschichte und die Auswirkungen der verschiedenen Medien befasst; insbesondere die "Massenmedien". Medienwissenschaft kann auf Traditionen aus ziehen sowohl die Sozialwissenschaften und Geisteswissenschaften, aber vor allem von seiner Kerndisziplinen der Massenkommunikation, Kommunikation, Kommunikationswissenschaft und Kommunikationswissenschaft. Die Forscher können auch Theorien und Methoden aus Disziplinen wie Kulturwissenschaft, Rhetorik, Philosophie, Literaturtheorie, Psychologie, Politikwissenschaft, politische Ökonomie, Ökonomie, Soziologie, Anthropologie, Sozialtheorie, Kunstgeschichte und Kritik, Filmtheorie, feministische Theorie zu entwickeln und einzusetzen, und Informationstheorie.

Gegründet in 1898, der Universität St. Gallen (HSG) ist weiterhin das Ziel, den Studierenden eine praxisorientierte Ausbildung zu verfolgen, durch eine integrierte Konzeption von Business-geführt, Wirtschaft, Recht und Sozialwissenschaften. Die HSG wird konsequent unter den Top-Business Schools in Europa, mit EQUIS und AACSB-Akkreditierung internationale underlini Platz ...

Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne, EPFL, gegründet in 1853, der Ecole Polytechnique Federale de Lausanne & nbsp; (EPFL) hat sich zu einem Top-Platz Forschung und Lehre der Universität entwickelt, die einige der besten Geister in der Welt anzieht. In einem der schönsten Orte Einzigartig gelegen, 10,000 Menschen diesen Campus teilen und die Interaktion täglich le ...

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (deutsch: Zürcher Fachhochschule) ist eine staatliche Universität und eine der größten Universitäten in der Schweiz, Bachelor- und Master-Abschluss bietet. Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist die zweitgrößte Universität in der Schweiz nach der Universität Zürich. Folgende Universitäten sind Teil Zürich U ...

Die Europäische Graduate School realisiert ein neues Konzept in der Hochschulausbildung von führenden Vertretern der zeitgenössischen Philosophie, Film, Ausdruckstherapie, Beratung zusammenbringt. Coaching und Ausbildung, Medienwissenschaft, Literatur, Performance-Kunst, Kulturwissenschaft, Video, Fotografie, Architektur, Kunst und Literaturtheorie mit einem inte ...

Die FHNW (Fachhochschule Nordwest Schweiz, De: Fachhochschule Nordwestschweiz) wurde in 2006 von drei Fachhochschulen (Aargau, Basel-Stadt und Basel-Land und Solothurn) aus dem Zusammenschluss gebildet, die School of Education von Solothurn und die School of Education und Sozialwissenschaften von Basel-Stadt und Basel-Land und die ...

Die Fachhochschule HTW Chur (Hochschule für Technik und Wirtschaft, Schweiz) wurde in 1963, als ein Institut für Technologie gegründet. Es wurde zu seiner jetzigen Form als Fachhochschule, im Jahr 2000 umgewandelt. 1,400 Studenten studieren derzeit dort in fünf Bachelor-Studiengänge und mehrere Master-Programme. Die sieben i ...

USI gegründete 1996, der Universität Lugano (USI) ist eine anerkannte interdisziplinäre und mehrsprachige Universität mit vier Fakultäten. Seine relativ geringe Größe und eine qualitativ hochwertige Infrastruktur erleichtern Lehrer-Schüler-Interaktion und schaffen die idealen Bedingungen für Studium und Forschung an den beiden Lugano und Mendrisio Campus. Die Amtssprache ist ...

1000 verbleibende Zeichen

Finden und Folgen Sie uns

G|translate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Swiss Universities Handbook

Welcome to the FIRST and LARGEST Educational Network in Switzerland

Universities Handbook of Switzerland

enafarbgcazh-CNhrcsdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomkmsnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvi

Media studiesRSS

Media studies

Studying Media and related subjects is bringing you to the group of the communicators working and living in Switzerland.

Media studies is an academic discipline and field of study that deals with the content, history and effects of various media; in particular, the 'mass media'. Media studies may draw on traditions from both the social sciences and the humanities, but mostly from its core disciplines of mass communication, communication, communication sciences and communication studies. Researchers may also develop and employ theories and methods from disciplines including cultural studies, rhetoric, philosophy, literary theory, psychology, political science, political economy, economics, sociology, anthropology, social theory, art history and criticism, film theory, feminist theory, and information theory.

Founded in 1898, the University of St. Gallen (HSG) continues to pursue the goal of providing students with a practice-oriented education, guided by an integrated conception of business, economics, law, and social sciences. The HSG is consistently ranked among the top business schools in Europe, with EQUIS and AACSB international accreditation underlini ...

Federal polytechnic school of lausanne, EPFL, Founded in 1853, the Ecole Polytechnique Federale de Lausanne (EPFL) has evolved into a top-ranked research and teaching university that attracts some of the best intellects in the world. Uniquely situated in one of Europe's most beautiful places, 10,000 people share this campus and interact daily to le ...

Zurich University of Applied Sciences (German: Zurcher Fachhochschule) is a state University and one of the largest Universities in Switzerland, offering Bachelor's and Master's Degree. The Zurich University of Applied Sciences is the second largest University in Switzerland after the University of Zurich. The following Universities are part of Zurich U ...

The European Graduate School realizes a new concept in university-level education by bringing together leading representatives of contemporary philosophy, film, expressive arts therapy, consulting. Coaching and education, media studies, literature, performance art, cultural studies, video, photography, architecture, art, and literary theory with an inte ...

The FHNW (University of Applied Sciences Northwestern Switzerland, De: Fachhochschule Nordwestschweiz) was formed from the merger in 2006 of three Universities of Applied Sciences (Aargau, Basel-Stadt and Basel-Land, and Solothurn), the School of Education of Solothurn and the School of Education and Social Sciences of Basel-Stadt and Basel-Land and the ...

The University of Applied Sciences HTW Chur (Hochschule fur Technik und Wirtschaft, Schweiz) was founded in 1963, as an institute of technology. It was converted to its current form, as a University of Applied Sciences, in the year 2000. 1,400 students are currently studying there in five Bachelor study courses and several master programmes. The seven i ...

USI Founded in 1996, the University of Lugano (USI) is a recognized interdisciplinary and multilingual university with four faculties. Its relatively small size and high-quality infrastructure facilitate student-teacher interaction and create the ideal conditions for study and research at both the Lugano and Mendrisio campuses. The official language is ...

1000 characters left

Find & Follow us